Neu hier? » Sind Sie auf der Suche?

Wir sind eine lebendige Gemeinde und offen für alle. Jeder ist herzlich willkommen, teilzunehmen oder mitzumachen.

Der beste Einstieg ist: besuchen Sie den Gottesdienst und nutzen Sie die Gelegenheit zum Gespräch im Anschluß.

Sind Sie aus der Kirche ausgetreten?

Kein Problem. Sie sind hier willkommen. Außerdem können Sie auch jederzeit wieder in die Kirche eintreten.

Sie sind gar nicht kirchlich?

Darum geht es in unserer Gemeinde auch nicht. Wenn Sie neugierig sind oder auf der Suche nach Sinn, Beziehungen oder Gemeinschaft, dann sind Sie hier richtig. Wenn Sie Gottes Angebot annehmen möchten und sich unter seinen Schutz stellen wollen, dann können Sie sich gerne bei uns taufen lassen.

Sie glauben nicht an Gott?

Dann gehören Sie zur Mehrzahl der Menschen in Sachsen, das ist also nicht ungewöhnlich. Die meisten Mitglieder unserer Gemeinde glauben jedoch an Gott. Sie haben auch einen guten Grund dafür: Jesus Christus. Wenn Sie heraufinden möchten, ob das stimmt oder ob es etwas mit Ihnen zu tun hat, dann kommen Sie vorbei, besuchen Sie den Gottesdienst und bilden Sie Ihr eigenes Urteil.

Für eine intensive und tiefe Auseinandersetzung mit dem Glauben bieten wir regelmäßig einen Alphakurs an. Sie sind willkommen.